ecoCommunity

Die ecoCommunity ist ein stetig wachsendes Netzwerk von Influencern, die professionell und anspruchsvoll über nachhaltige Themen berichten und sich für die Unternehmen interessieren, die hinter den guten Produkten stehen. Gemeinsam mit Influencern und Unternehmen entwickeln wir kreative und zielgerichtete Onlinekampagnen und Offline Begegnungen.

Die ecoMembers setzen sich authentisch mit Bio-Themen auseinander, recherchieren und hinterfragen. ecoMembers sind Ambassadors in den Bereichen Beauty, Food, Health oder Lifestyle. Gleichzeitig sind sie echte Profis, sie verstehen Social Media, kennen und schätzen ihre Community und haben einen hohen Anspruch an ihre Arbeit.

Wir, die PR- und Kommunikations-Agentur sieben&siebzig, bringen Influencer, Unternehmen und Themen zusammen – respektvoll, langfristig, mit Tiefgang, Überzeugung und Freude.

Wie alles begann. Die Studie.

Wir waren neugierig:
Welche besonderen Anforderungen haben Bio-Unternehmen an Influencer, wie verhalten sich Kooperationen im Bio-Bereich?
Und was wünschen sich „grüne“ Influencer, wie kann eine authentische Kampagne aussehen?

Um beide Seiten noch besser betrachten zu können, haben wir als PR-Agentur alle wichtigen Bedürfnisse abgefragt und in einer Studie zusammengefasst. Unternehmen sowie Influencer haben wir zum aktuellen Ist-Zustand befragt, um herauszufinden, wie wir zukünftige Kampagnen bestmöglich begleiten können.

Sowohl Bio-Unternehmen als auch Influencer haben ein großes Bedürfnis nach kreativen, anspruchsvollen, verlässlichen und authentischen Kooperationen.
Die ecoCommunity ist eine Folge dieser Ergebnisse.

Authentizität und Qualität sind das Wichtigste

Für uns ist es wichtig, sowohl Bio-Unternehmen als auch Influencer zu unterstützen, wir wollen eine Plattform kreieren und den Austausch miteinander anregen. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass nachhaltige Themen gefördert und bestmöglich in informativen, kreativen Kampagnen dargestellt werden.

Neben diesen Kampagnen finden auch Events und Workshops statt, gerne nehmen wir auch Anregungen aus unserer Community auf.

Die Auswahlkriterien

Weil es Schöneres gibt als reine Zahlen, berücksichtigen wir bei der Auswahl der ecoCommunity-Mitglieder inhaltliche Authentizität sowie visuelle und redaktionelle Klasse. Der Bezug zur Nachhaltigkeit ist uns in der ecoCommunity besonders wichtig.

Qualität vor Quantität: Wir wollen mehr als anonyme Kennzahlen. Die von uns entwickelte Quality Reach berücksichtigt neben den klassischen Zahlen wie Reichweite, Follower und Fans, auch qualitative Kriterien wie Engagement der Community, Lesedauer, Postingfrequenz, etc.

Die ecoCommunity möchte Influencer und Bio-Unternehmen erfolgreich zusammenbringen. Daher wird jede Kampagne sehr individuell betrachtet, um das Bestmögliche für beide Seiten zu erreichen. Wir schätzen ehrliche Dialoge und den Austausch untereinander.

Du bist Influencer und findest Dich wieder? Dann bewirb Dich doch bei uns.

Sie sind Unternehmer und interessieren sich für eine Zusammenarbeit mit der ecoCommunity? Schreiben Sie uns einfach eine Email.